Home > Telemark


Suche:

HOME       
NEWS       
TELEMARK   
Termine        
Team           
Leihmaterial   
Downloads      
Anmeldung      
Chronik        
Methodik-Blog  
KURSANGEBOTE
KURSE 2015|16
KURSE VORJAHR
BERICHTE   
LEIHMATERIAL
VIDEOS     
PRESSE     
LINKS      
NEWSLETTER
ADMINISTRATION
KONTAKT    

Login:

Kennwort:


Telemark-Pfalz

Telemark - Soulschwung des Skifahrens

Längst ist in den USA und den nordischen Ländern der Telemarkschwung zum Alltagsbild geworden. Immer mehr Ski-Enthusiasten zieht es zu den Wurzeln ihres Sports: Zum Telemarken - der wohl vielseitigsten Art Ski zu laufen. Ob Carving auf präparierten Pisten, Buckelpiste, Tiefschnee, 45 Grad steile Coloirs, ... dem Telemarken sind keine Grenzen gesetzt. Eine besondere Herausforderung ist immer wieder das Springen mit der freien Ferse. Aber auch Skitouren können mit der gleichen Ausrüstung unternommen werden. Durch den tieferen Schwerpunkt ist der Telemarker noch stärker in die Winterwelt eingebunden, noch näher am Geschehen.



Wir - das Team von Telemark-Pfalz - haben uns zum Ziel gesetzt, den Telemark auch in der Pfalz und darüber hinaus bekannt zu machen. Vergiß alles, wenn Du denkst, Alpin oder Snowboard fahren macht Spaß. Ja - es macht Spaß, wir haben das auch lange gemacht... Aber Telemarken ist kein Vergleich dazu, es ist ein unbeschreiblicher Spaß in einer ganz anderen Dimension. Du bist tiefer, Du bist näher am Schnee, Du machst die Ski kurz zum Drehen und hast Zweimetervierzig Kante zum steuern, Du bewegst Dich im Schnee und - Du bekommst dieses unglaublich breite Grinsen ins Gesicht.

Ziel der Lehrgänge ist es:

  Spaß am Telemarken zu vermitteln
  Die Telemark-Technik zu erlernen und zu verbessern
  Grundfunktionen des Skifahrens in einem anderen Bewegungsbild erfahren
  Interessenten auf die ÜL-Ausbildung Telemark des DSV vorzubereiten

Wenn Du Lust hast, es mal auszuprobieren - checke unsere Termine und melde Dich einfach mal bei uns. Das schöne dabei ist, daß Du *alles* was Du bisher beim Skifahren gelernt hast, Dein komplettes Level, ins Telemarken mit einbringen kannst. Free your Heel !


Autor: . Erstellt am 13.04.2004, zuletzt aktualisiert am 13.10.2015


(c) 2004 Telemark-Pfalz.de | Telemark-Kurse - [Impressum] [Druckansicht] [Top]

CMS-Programmierung:
Wiescher Verbands-Software